Eine Auswahl erfolgreicher Bauprojekte

REFERENZEN

Bauleitung Neubau Infrastrukturkanal Freiburg

Bau eines 1,8 km langen, vollständig in die Erde verbauten Infrastrukturkanals unter anderem für die Erschließung des SC Stadions in Freiburg. Bauleitung für die Bereiche Rohbau und Tiefbau (Straßenbau, Kanalbau, Erdaushub).

Bauleitung Sanierung Augustinermuseum Freiburg

Sanierung des Augustinermuseums in Freiburg unter Denkmalanforderungen im Bestand. Bauleitung für die Bereiche Rohbau (inkl. Sichtbeton SB4), Spezialtiefbau, Abbruch. 

Bauleitung 
Sanierung Wohnhochhaus

Sanierung und Umbau eines 16-geschossigen Wohnhochhauses (inkl. Anbau von ca. 150 Balkonen als Betonvollfertigteile und Neubau einer Tiefgarage). Bauleitung für die Bereiche Rohbau und Abbruch.

Bauleitung 
Neubau Hotel 

Neubau eines Hotels in Ringsheim. Bauleitung für den Bereich Rohbau.

Bauleitung 
Neubau Kindergarten Kirchzarten

Neubau eines Kindergartens in Kirchzarten. Bauleitung für die Bereiche Rohbau und Abbruch.

Neubau 
Wasserwelt Rulantica

Neubau eines thematisierten Hallenbades als Erlebnisbad. Bauleitung für die Bereiche Roh- und Ausbau (inkl. HLSE und Gebäudeautomation, Brandschutz, Schwimmbadtechnik, Großküchen, Veranstaltungstechnik, Sicherheit und Zutrittstechnik, etc.) Koordination von Fachplanern und Behörden, inkl. Mitwirkung an bauaufsichtlichen Zulassungen im Einzelfall, Erstellung des Nutzungs- und Sicherheitskonzepts und Bauherrenvertretung.

Neubau Kopfbau 2 Messe Freiburg

Neubau eines Bürogebäudes mit ca. 10.000 Quadratmetern Bürofläche. Nutzung der zwei Untergeschosse als Stadtarchiv der Stadt Freiburg mit höchsten Anforderungen an Brand- und Einbruchschutz sowie Klimastabilität. Koordination von Fachplanern und Behörden, Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen, Kostenkontrolle, Bauzeit- und Bauqualitätsüberwachung.

KONTAKT

Baubüro M. Lange
Maximilian Lange
Heimeckerstr. 1a
79183 Waldkirch

Mobil: +49 (0) 152 28691430
Mail: lange@baubuero-lange.de
 

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag bis Freitag 
7.00 bis 17.00 Uhr

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder